7. Special Forces Workshop

 

Termin: 20. - 22.07.2015

Hier findet Ihr die Ergebnisse vom 7. SFW.

Ergebnisse 7. SFW

Hier findet Ihr die Artikel von Caliber und Kommando zum 7. SFW.

Caliber

Kommando

Zur Fotogalerie vom 7. SFW geht es hier.

Fotos

 

6. Special Forces Workshop

Termin: 21. - 23.07.2014

Hier findet Ihr die Ergebnisse vom 6. SFW.

Ergebnisse 6. SFW

Hier findet Ihr die Artikel von Caliber und Kommando zum 6. SFW.

Caliber

Kommando

 

5. Special Forces Workshop

Termin: 22. - 24.07.2013

Ergebnisse 5. SFW

Hier findet Ihr die Artikel von Caliber und Kommando zum 5. SFW.

Caliber

Kommando

 

4. Special Forces Workshop

 

Termin: 23. - 25.07.2012

Hier findet Ihr die Artikel von Kommando, J.-P. Weißwange und Caliber zum 4. SFW.

Kommando

J.-P. Weißwange

Caliber

 

3. Special Forces Workshop

Termin 18.07.-22.07.2011

8 Workshops für Kurzwaffe, MP und Flinte, mit 35 Teams aus 6 Ländern (Deutschland, Schweiz, Luxemburg, Niederlande, Italien, USA). Nach 3 Tagen bei schönstem Wetter ist unser 3. Workshop mit dem Erfahrungsaustausch am Mittwochabend zu Ende gegangen. Workshops und Leistungsvergleich haben Eure ganze Aufmerksamkeit gefordert und ich war/bin von der Professionalität und Einsatzbereitschaft der anwesenden Spezialeinheiten beeindruckt. Ich hoffe auch, dass wir mit den Workshops und dem Leistungsvergleich Ideen und Anregungen für eine moderne Schießausbildung geben konnten.

Hier findet Ihr die die Artikel von Caliber und Kommande und Visier.

Caliber

Kommando

Visier

Ich danke noch mal allen Helfern, Ausstellern, dem SE-V, und vor allem dem LKA SEK M-V für die geleistete Unterstützung, ohne diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Vielen Dank und beste Grüße

Frank Thiel

 

Ergebnisse Mannschaft SE

Ergebnisse Einzel SE

Ergebnisse Mannschaft, Polizei

Ergebnisse Einzel Polizei

 

2. Special Forces Workshop

Nach dem gelungenen Start im letzten Jahr, stand nun am 19.07.2010 der Start für unseren 2. SFW an. Nach 9 Monaten Vorbereitung, einem 10-tätigen Aufenthalt in Tulsa USA, als Gast der SWAT US Nationale und einer Woche Aufbauzeit konnte es nun losgehen. Dank der Hilfe des LKA SEK M-V, meines Aufbauteams, unserer Aussteller/Sponsoren und den vielen helfenden Händen während der Veranstaltung, konnten wir ein positives Resümee ziehen. Aber lest selber in den unten stehenden Artikel der Fachzeitschriften. Nun ist es schon wieder soweit und wir schauen in die Zukunft zum 3. SFW. Der Termin (18.-21.07.2011) steht ja schon und die ersten Ideen schwirren uns auch schon durch den Kopf.Wir werden auch im nächsten Jahr Euch wieder eine gute Weiterbildung und einen hervorragenden Leistungsvergleich anbieten.

Wir würden uns freuen, wenn auch im nächsten Jahr viele bekannte und neue Gesichter auf dem Schießplatz in Güstrow zu sehen sind.

Vielen Dank

Gruß Frank Thiel

 

Visier

DWJ

Kommando

Ergebnisse Mannschaft

Ergebnisse Einzel

 

1. Special Forces Workshop - 22. Juli 2009

Der 2009 im Juli das erste Mal stattgefundene Workshop für Spezialeinheiten war für mich eine der größten und auch anspruchsvollsten Aufgaben. Als Schiessausbilder und Matchveranstalter konnte ich aber nach der Veranstaltung ein sehr positives Feedback ziehen. Auch Dank der wertvollen Hilfe aus den Reihen der IPSC RO (Schiessleiter), die mich fabelhaft unterstützt haben. Ohne Euch wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen. Vielen Dank noch Mal an dieser Stelle.

Auch die fachliche, moralische und materielle Unterstützung des LKA M-V hat maßgeblich zum Erfolg des 1. SFW beigetragen. Auch Euch gilt mein Dank für die tolle Unterstützung. Zum guten Schluss der Dankesrede möchte ich auf keinen Fall unsere Sponsoren vergessen, die Zeit, Material und Geld in den 1. SFW investiert haben. Vielen Dank an die Firmen: Sig Sauer, Walther GmbH, Schmidt&Bender, MEN, Sinn Uhren, Helmut Hofmann, Surfire-Fischer GmbH, Blackhawk und Pohl Forces.

Im Anschluss findet Ihr die Auswertung und die Presseberichte zum 1. SFW. Der Zweite SFW ist in Planung und wird ein weiterer Erfolg für alle Teilnehmer der Schießausbildung, der Schießanlage „Großer Bockhorst“ der PSG zu Güstrow e.V. und für mich.

Frank Thiel

 

Ergebnisse:

STANDARD - Overall Match Results

STANDARD - Overall Stage Results

Team Results

 

Kommando Cover

Kommando Magazin Oktober 2009

CALIBER 09/2009

DWJ /2009

Feedbackbögen für Teilnehmer